Käse und seine Begleiter

Kein anderes Lebensmittel ist so vielfältig wie Käse. Mancher bevorzugt die milden, eher schon süßlichen Käse, während anderen der Käse gar nicht reif und pikant genug sein kann. Doch selbst dieser Genuss lässt sich noch steigern, indem man Käse mit anderen Lebensmitteln kombiniert.

Hier führt allen voran die Kombination von Käse und Wein zu wahren Sinnesfreuden. Beide verbindet eine jahrtausende alte Geschichte. Für die Entwicklung ihrer Aromen brauchen sie Zeit und Pflege. Danach staunt jeder über die unverwechselbaren Charaktere und deren Vielfalt an Farben, Düften und Geschmäckern.

Doch auch hier gilt, Geschmäcker sind verschieden. Und so gibt es für die Harmonie von Käse und Getränke, insbesondere Wein, keine fixen Regeln. Allerdings erleichtern nachstehende Kriterien den Weg zu Harmonie und Genuss und runden den Geschmack erst so richtig ab.